antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, February 18, 2014

Prügelnde Nazis schuldig

In Eisleben wurde 2012 eine deutschsyrische Familie von Neonazis brutal überfallen. 14 Monate dauerte es, bis es zum Prozess kam.

„Ich habe jetzt noch Albträume. Wie kann ein Mensch mit voller Wucht auf den Hinterkopf schlagen?“ Anne H. ist 29 Jahre alt, alleinerziehend und an diesem Tag die Erste, die in Sitzungssaal 90 des Landgerichts Halle in den Zeugenstand tritt. Wassim H. hat vor Blut getrieft. „Für mich ist es erstaunlich, dass er überhaupt noch lebt.“ Seine Verlobte Mirfat A. hat versucht, die Angriffe mit ihren Schuhen abzuwehren. Sie lief barfuß, Biergläser flogen. Auch Mirfats Mutter hat mehrere Schläge auf den Kopf bekommen, berichtet Anne H. weiter. Minutenlang lag die Frau bewusstlos auf der Erde. Dann begann sie durchdringend zu schreien.

Es war einer der brutalsten, mutmaßlich rassistisch motivierten Überfälle seit Jahren in Sachsen-Anhalt, der in der Jugendstrafkammer des Landgerichts in Halle aufgeklärt werden soll.  ...lesen

Siehe auch:

Bewährung für Schläger (Fast zwei Jahre nach einem rassistischen Überfall auf zwei Familien im sachsen-anhaltischen Eisleben kam der 20jährige Haupttäter Eric S. gestern mit einer milden Jugendstrafe davon.) [18.02.14]