antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, February 14, 2014

“Bonhoeffer-Urteil” gegen Norbert Weidner rechtskräftig

Nachdem der ex-FAP-Kader, ex-V-Mann und Burschenschafter Norbert Weidner schon vor dem Bonner Amts- und Landgericht damit scheiterte, seine strafbewehrten Äußerungen zum NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer (NRW rechtsaußen berichtete hier, hier, hier und hier) vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung schützen zu lassen, konnte er nun auch mit seiner Revision am Oberlandesgericht Köln keinen Erfolg erzielen (Az.: 1 RVs272/13). Weidner, Alter Herr der “Alten Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn”, hatte den Mord (“Hinrichtung”) an dem NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer in einer “Raczek”-Publikation als “rein juristisch … gerechtfertigt” eingestuft und das ihm zugrunde liegende Urteil “nachvollziehbar” genannt. ...lesen